Flache Erde?

Das Evangelium nach Lukas Kapitel 4

Flache Erde?

Beitragvon Charly » So Nov 04, 2018 5:07 pm

Lk 4:5 Und der Teufel führte ihn auf einen hohen Berg und zeigte ihm in einem Augenblick alle Reiche des Erdkreises.

Meine Lieben

Auf Grund obiger Stelle behaupten da gewisse Spezialisten die Erde sei flach. Wäre die Erde rund, so könne man von einem hohen Berg aus nicht die ganze Erde sehen. Freilich werden da auch noch andere Verse angeführt.
Das heute gängige Weltbild ist biblisch nicht haltbar. Ich halte die flache Erdeidee aber auch als Betrug, möchte es aber dennoch oder gerade deshalb zur biblischen Erörterung hier einstellen.
Jer 22,29 O Land, Land, Land, höre das Wort des HERRN!
Charly
Site Admin

Re: Flache Erde?

Beitragvon Charly » Di Nov 06, 2018 6:52 pm

In einer E-Post wurde mir mitgeteilt:

Auch wenn das Himmels Zelt aufgerollt wird wie ein Teppich, ist in einer Kugelform nicht möglich, auf flacher Erde ja.
Charly
Site Admin

Beitragvon Charly » Mi Nov 07, 2018 12:17 pm

Hier nochmal eine Post die mir zugeschickt wurde:

Ich halte mich da ebenfalls zurück, auch wenn die Flache Erde mehr sinn ergibt als die Kugelerde…

Es lässt sich darüber streiten wer recht hat oder wer nicht, was aber Tatsache ist, ist das die NASA so wie auch die Russische und die Chinesische Raumfahrt keine ECHTE Bilder von der so genannten Weltkugel besitzen, sondern alle Computer generierte Bilder sind. (CGI)

Und auch wenn man die Bilder (CGI) von der originalen aufnahmen auf der offiziellen NASA Webseite nimmt und die ein wenig mit PhotoShop untersucht, sieht man sehr schnell sogar mit ungeschultem Auge das es einfach FAKE ist.

Jesaja 40,22 – ich sage nichts dazu, endscheide selbst.

1.Mose 1,14 - Die Erde dreht sich nicht, die Lichter geben Zeiten.

Hiob 37,18 - Achtung je nach Übersetzung (NASA will also auf Fremde Planeten… Bitte, warum nicht.) auch da fehlt der beweis das sie es tun.

Hiob 26,10 – Beweis für äußerster Eis kreis?

1.Chronik 16,30

Das sind mal ein paar wenige Verse die ich bekommen habe.

Er geht noch weiter mit Himmelstore usw. aber dies lass ich hier aus.

Noch ein Punk den ich selbst mehrfach beobachtet habe, wenn man auf einer Kugel leben würde… dann müsste man wenn man mit dem Flieger startet immer weiter nach unten schauen damit man die Erde noch im Auge behalten kann, also noch sehen kann. Ist aber nicht der fall.

Sondern der Horizont steigt immer mit auf Augenhöhe und verschwindet nie auch bei gerade haltenden Augen.

Denk darüber nach.

Ich kann keiner der beiden Ansichten beweisen, ich lasse es im Raum ob flach oder Kugel, was sicher ist, ist das die NASA und CO. uns anlügt.
Charly
Site Admin

Beitragvon Charly » Sa Nov 10, 2018 6:54 pm

Ein interessanter Link: https://www.mimikama.at/allgemein/flat-earth-theory/

Allerdings wird dort leider das gängige Weltbild, daß die Erde um die Sonne rennt vertreten.
Charly
Site Admin

Zurück zu Lukas 4