Wikipedia zu Rudolf Ebertshäuser

Was sich sonst nicht einordnen lässt.

Wikipedia zu Rudolf Ebertshäuser

Beitragvon Charly » Mo Aug 13, 2018 8:36 pm

https://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_Ebertshäuser

Folgendes las ich in Wikipedia.

Rudolf Ebertshäuser kritisiert viele andere Christen und Bewegungen als unbiblisch, weil sie anders glauben und denken als er. Das betrifft katholische, ökumenische, evangelikale, charismatische und soziale Gruppierungen. Er setzt die Vielfalt der Bibel mit seiner eigenen Auslegung gleich und verurteilt andere Personen und Positionen relativ rasch, ohne deren Argumente, Kontexte und Kulturen gründlich zu kennen, mitzubedenken und zu würdigen.

Das ist der Hammer!

1. Rudolf Ebertshäuser kritisiert viele andere Christen und Bewegungen als unbiblisch, weil sie anders glauben und denken als er.

Ist das wirklich der Grund?

2. Vielfalt der Bibel.

Was der damit nur meint?

Es steckt noch mehr in dem Senf dieses Spezialisten, jedoch erstmal diese 2 Punkte.

Freilich, das schlägt dem Fass den Boden raus. Aber solche Unverschämdheiten bin ich von Wikipedia gewohnt.
Jer 22,29 O Land, Land, Land, höre das Wort des HERRN!
Charly
Site Admin

Re: Wikipedia zu Rudolf Ebertshäuser

Beitragvon Charly » Mo Aug 13, 2018 8:59 pm

Ich habe in wikipedia nun die Sache richtig gestellt.

Rudolf Ebertshäuser kritisiert viele andere Leute und Bewegungen als unbiblisch, weil sie Irrlehren verbreiten. Das betrifft katholische, ökumenische, evangelikale, charismatische und soziale Gruppierungen.

Nur in der Versammlung Gottes ist Wahrheit:

wenn ich aber zögere, auf daß du wissest, wie man sich verhalten soll im Hause Gottes, welches die Versammlung des lebendigen Gottes ist, der Pfeiler und die Grundfeste der Wahrheit. 1.Tim 3:15

Er setzt die Lehre der Bibel auf den Leuchter und verurteilt Irrlehren ohne wenn und aber ohne sich mit den Tiefen Satans zu beschäftigen. Offb.2,24
Charly
Site Admin

Re: Wikipedia zu Rudolf Ebertshäuser

Beitragvon Charly » Mo Aug 13, 2018 9:04 pm

Ha! Und schon ist meine Richtigstellung gelöscht.
Charly
Site Admin

Zurück zu Verschiedenes