Index   Wortbetrachtungen   1.Thessalonicher 4

Shulamite

Die Entrückung

 Ist die Entrückung der Versammlung von 1.Thes.4,17 vor den sieben Jahren der Trübsal?

Charly

Nun ich denke die Trübsal dauert nicht sieben Jahre. Aber das Reich des Antichristen dauert sieben Jahre. Und ich meine, daß wir in diese Zeit hinein gehen. Es gibt da unter Gläubigen verschiedene Ansichten. Manche denken, die Entrückung sei vor dem Auftreten des Antichristen. Andere sehen es in der Mitte. Andere am Ende dieses Reiches. Ich denke, daß die Versammlung ins Antichristliche rein muß. Ja sie wird verfolgt, wird aber vor den Gerichten entrückt. Auch müssen Christen erst aufwachen, was nicht vor Mitternacht geschieht. Mt.5,5-7  Nein, ich denke wir werden nicht aus dem Wohnzimmersessel entrückt. Erst muß die Sehnsucht erwachen: "Komm Herr Jesus!" Offb.22,17 

Lass uns das Wort bewahren.

Off 3:10 Weil du das Wort meines Ausharrens bewahrt hast, werde auch ich dich bewahren vor der Stunde der Versuchung, die über den ganzen Erdkreis kommen wird, um die zu versuchen, welche auf der Erde wohnen.

Weitere Gedanken findest in Die große Drangsal